Nicolas Fischer – das sind sportliche Meisterleistungen, gepaart mit einer sympathischen Art. Schon als Kind war Nicolas ständig in Bewegung und kaum zu stoppen. Mit der Teilnahme bei der Fernsehshow „Die grössten Schweizer Talente“ konnte Nicolas sein Können einem grossen Publikum präsentieren und sich mit seinen Rope Skipping-Fähigkeiten bis in die Finalshow springen.

Sportliche Erfolge feierte der 26-jährige Bewegungswissenschaftler aber schon lange vor der Fernsehshow: In seiner Paradedisziplin Rope Skipping holte Nicolas 18-mal den Schweizer Meistertitel (sein aktueller Rekord im Speed liegt bei 642 Sprüngen in zwei Minuten). Im europaweiten Vergleich erreichte er den 6. Rang in der Kategorie 3 Minuten Speed.

Nicolas belässt es nicht bei einer Sportart – an den Schweizermeisterschaften im Karate 2007, wurde der Schwarzgurtträger mit seinem Team Vizemeister.

Nicolas Fischer ist ein Tausendsassa, der sich neben seiner Masterarbeit der Bewegungswissenschaften und Sport an der ETH in Zürich eine eigene Schule für Bewegung und Sport - die Target Freerunning School - in Esslingen ZH führt auch an vielen Projekten beteiligt.

 

„the fusion of arts“

 

Sein Trainingsraum – ist der Parkplatz im seinem Wohnquartier, der Stadtpark, die Pausenhalle, ein alter Schwingkeller oder die Wiese am Greifensee - oder eben die Target Freerunning School an der Forchstrasse 6 in 8133 in Esslingen ZH.

Seine Sportarten – Rope Skipping, Karate, Freerunning, Parkours und Slackline.

Seine Trainingszeit – morgens, mittags, abends – halt dann wenn es in die Agenda passt.

Sein Motto – „the fusion of arts“, das Verschmelzen seiner Bewegungskünste!

 

Sportliche Erfolge

2017: seit 1999 ununterbrochen Rope Skipping Schweizer Meister in der Disziplin 2-Minunten Speed

2011: Finalist der Fernsehshow "Die grössten Schweizer Talente"

2010: 6. Rang Europameisterschaften Rope Skipping (3 Minuten Speed)

2010: Rope Skipping Instructor-Ausbildung

2010: Schneesportausbildung Davos

2009: Schweizermeister Rope Skipping 

2009: Schwarzgurtprüfung Karate

2007: Vize-Schweizermeister Team Kata (Karate)

MyFavorits

Familie
Freunde
Wasser
Lasagne
Gitarre
TreeDiving

MyFusions

Freerunning
Parkour
Akrobatik
Karate
TreeDiving
Ropeskipping

MyBiometrie

Höhe
Augenfarbe dunkelbraun
Geb. Datum 06.11.1991
Wohnort Riedikon ZH